Jetzt neu:
hier finden Sie
unser Team
Unser Salon in Urmitz

Unser Salon in der Freiherr-vom-Stein-Straße

Seit über 40 Jahren in Urmitz

Als Thea und Fritz Wolf am 2. Mai 1959 ihren Frisörsalon, damals noch in der Hauptstraße 64 eröffneten, führten sie damit eine Familientradition schon in der dritten Generation fort.
Schild von Johann Wolf anno 1939Als anno 1944 Johann Wolf (jun.) nach der Arbeit im Bimsbetrieb oder am Wochenende das Friseurschild heraushängte, wußte die Gemeinde, daß man heute wieder zum Haareschneiden kommen konnte. Dies hat auch Johann Wolf senior bis 1939 im Alter von 89 Jahren noch so gehandhabt (!) .

Im Jahr 1969 zog der Salon in die Freiherr-vom-Stein-Straße in die neuen, großzügig angelegten Räumlichkeiten, die immer wieder modernisiert wurden. So verfügt der Frisörsalon über eine spezielle Luftreinigungsanlage, die Dämpfe und Gerüche aus der Luft herausfiltert. Der Damen- und der Herrensalon wurden zuletzt im August 1999 neu eingerichtet. Und für unsere kleinen Kunden haben wir eine Kinderspielecke.
Am 1.1.1997 wurde von Frank Wolf der elterliche Betrieb übernommen.

Salon in der Haupfstraße bis 1969

Salon in der Hauptstraße bis 1969

zum Seitenanfang

Unser Team

... und im Damensalon
Fritz Wolf:

Senior Chef
Meister
Herrenfrieseur
Fritz Wolf Frank Wolf:

Junior Chef
Meister
Herrenfrieseur
Frank Wolf
Thea Wolf:

Senior Chefin
Damensalon
Thea Wolf Petra Wolf:

Mesterin
Master of Color
Painting
Hochstecken
Braut-MakeUp
Damensolon
Petra Wolf
Reinhilde:

Haarstylistin
Damen, Herren
und Kinder
Reinhilde Petra F.:

Haarstylistin
Damen, Herren
und Kinder
Hochstecken
Petra F. Sabine:

Haarstylistin
Damen, Herren
und Kinder
Farbe
Hochstecken
Braut-MakeUp
Diana       

zum Seitenanfang

[Home] [Kontakt] [Wir über uns] [Service] [Damen] [Herren] [Kids]